Fit nach der Rückbildung

Nach der Rückbildung, wo es um eine sanfte Integration des Beckenbodens und der Bauchmuskeln in die normalen Bewegungsabläufe geht, sollte das Training nicht aufhören. Jetzt kann es richtig losgehen! Und zwar auch mit etwas mehr Power!

Dieser Kurs setzt an, wo die Rückbildungsgymnastik aufhört. Mit Übungen zur Kräftigung, der in der Schwangerschaft besonders beanspruchten Beckenbodenmuskulatur sowie der Bauchmuskulatur, die in der Schwangerschaft stark gedehnt wurde. Aber auch andere Muskelgruppen, wie die Gesäß- und Beinmuskulatur sollen wieder gefordert werden, damit sie wieder „in Form“ kommen.

Der Kurs ist abends und ohne Kind, damit auch ein anderer Aspekt nicht zu kurz kommt. Damit sie Zeit haben einmal wieder ganz allein etwas für sich und ihren Körper zu tun.

 

 

Übungskurs

 

Der Übungskurs richtet sich an alle die "am Ball bleiben" wollen oder wieder in ihr Beckenbodentraining einsteigen wollen (Fortgeschrittene).

 

Es ist sinnvoll vorher den Beckenbodenpräventionskurs oder zumindest eine Einzelstunde bei mir besucht zu haben, da der Kurs für Fortgeschrittene ist und ich so sicher gewährleisen kann, dass sie ihren Beckenboden richtig trainieren.

 

Wenn sie unsicher sind welches der richtige Kurs für sie ist, kontaktieren sie mich gerne.

 

Übungskurse finden Montags und Donnerstags 20:30-21:15 statt.